Rezept-Bestellung

Rezepte für Dauerverordnungen können telefonisch oder per E-Mail bestellt werden. Sollte es um neue Medikamente gehen, so ist eine ärztliche Vorstellung notwendig.

Für Rezeptbestellungen bei Dauerverordnungen bitte folgendermaßen vorgehen:

1.) Tel.: +49-(0)211-2109-1900 wählen, es meldet sich ein Anrufbeantworter, auf welchen Sie Ihre Rezeptbestellung aufsprechen können.

2.) Nennen Sie bitte Ihren Namen, Vornamen und Geburtsdatum (um Verwechselungen auszuschließen).

3.) Nennen Sie bitte das Präparat, die Dosierung (mg) und die Menge (z.B. N3=große Packung, N2=mittlere Packung, N1=kleine Packungsgröße oder einfach die Anzahl der Tbl. oder Kps.), die Sie benötigen.

4.) Wir senden Ihnen dann gern das Rezept per Post zu.

Gern können Sie uns auch ein E-Mail für den Rezeptwunsch von Dauermedikamenten schicken, bitte an die E-Mail-Adresse:

rezept[at]kardiologe-duesseldorf.de

Vielen Dank!

Praxis-Team

Grippe-Impfung

Ab sofort steht der Impfstoff gegen Grippe (Influenza) für die Saison 2018/19 zur Verfügung. Es handelt sich um einen tetravalenten Impfstoff (Vierfach-Impfstoff). Die Grippeimpfung gemäß STIKO wird allen Personen ab Alter 60J. empfohlen sowie Personen mit chronischen Erkrankungen, z.B. chronische Krankheiten der Atmungsorgane, Herz- oder Kreislaufkrankheiten, Leber- oder Nierenkrankheiten, Diabetes oder anderen Stoffwechselkrankheiten sowie angeborener oder erworbener Immundefizienz. Darüber hinaus wird eine Grippeimpfung bei Schwangeren empfohlen.

Sinnvoll ist darüber hinaus eine Influenzaimpfung für Personen mit erhöhter Exposition, z.B. medizinisches Personal, Lehrer, Personen in Einrichtungen mit umfangreichem Publikumsverkehr sowie Personen welche direkten Kontakt zu Geflügel oder Wildvögeln haben.